Direkt zum Inhalt springen
Losan Azubi-Videostellenanzeigen gehen an den Start

News -

Losan Azubi-Videostellenanzeigen gehen an den Start

Seit Dezember 2022 präsentiert Losan Pharma vier neue Azubi-Videoclips in der Playlist "Ausbildung bei Losan Pharma" auf dem eigenen YouTube-Kanal @losanpharmagmbh. Im Stil von Videostellenanzeigen stellen Azubis und ihre Ausbilder vier Berufsbilder vor: Chemielaborant /-in, Pharmakant /-in, Industriemechaniker /-in und Fachkraft für Lagerlogistik.

Die Drehaufnahmen zu den Videoclips fanden am 13. und 14. Oktober 2022 an den beiden Standorten in Neuenburg am Rhein und in Eschbach statt. Begonnen wurde mit Video-Interviews der einzelnen Auszubildenden. Auf Fragen, wie: „Warum hast du dich für die Ausbildung bei Losan entschieden?“, und „Was gefällt dir besonders an deiner Ausbildung?“, hatten sich die Azubis authentische Antworten überlegt. Die Ausbilder, ihrerseits, hatten die Aufgabe, ein kurzes Statement für die Anfangs- und Endszenen vorzubereiten.

Im Anschluss an die Interviews, wurden Impressionen aus dem Berufsalltag der Azubis aufgenommen. Dabei zu sein, wie die Kamerafrau verschiedene Szenen mit drei Kameras gleichzeitig drehte, war eine spannende Erfahrung für alle Beteiligten. So entstanden beeindruckende Aufnahmen von den Aktivitäten des Azubis und der Mitarbeitenden im Lager, bei denen etwa eine Action Cam die Hebebewegungen am Gabelstapler mitverfolgte. Auch die Produktion hielt interessante Drehmotive bereit. Während die Pharmakanten Azubis die Bedienung großer Anlagen zum Sieben und Mischen in der Produktion demonstrierten, stellten die Industriemechaniker Azubis ihre Tätigkeiten, bei der Ausführung von Reparaturen und der Wartung der Anlagen, vor.

Jeder der sich gewundert hat, wieso eine ganze Stunde Drehzeit erforderlich sein kann für die Produktion von nur 5 Sekunden Videomaterial, wurde spätestens bei den Videoaufnahmen der Chemielaboranten Azubis im QK Labor aufgeklärt. Hier zeigte sich, wie häufig eine Szene wiederholt werden muss, bis eine im Analysegerät eingespannte Tablette endlich einmal „filmreif“ zerspringt.

Die Azubis und ihre Ausbilder haben einen großen Einsatz gezeigt bei der Produktion der Videos und, dank ihnen, kann Losan Pharma sich jetzt über einen neuen Kinospot und über vier spannende Azubi-Videostellenanzeigen freuen. Zusätzlich zu der Playlist auf dem YouTube-Kanal @losanpharmagmbh, bewirbt Losan Pharma die vier Azubi-Videostellenanzeigen auch auf der Plattform jobsaround.tv und auf talente-gesucht.eu.

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Willkommen im Newsroom von Losan Pharma

Wir sind ein innovatives Pharmatechnologie-Unternehmen das sich auf die Entwicklung und Herstellung moderner Arzneimittelformen mit optimierter Wirkstoffperformance spezialisiert hat.
Als CDMO-Partner der pharmazeutischen Industrie für die Auftragsentwicklung und Auftragsherstellung, bieten wir unseren Kunden seit 1992 innovative Lösungen für feste, halbfeste und flüssige Darreichungsformen. Für unsere Kunden fertigen wir Produkte, die weltweit in über 70 Ländern vertrieben werden. Mit unserer Auftragsanalytik unterstützen wir Pharmaunternehmen jeder Größe bei ihren Herausforderungen im Bereich Rohstoffanalytik bis hin zur Methodenentwicklung und -validierung.

Losan Pharma GmbH
Otto-Hahn-Straße 13
79395 Neuenburg
Deutschland